Donnerstag, 3. Juli 2014

Schon wieder ich!

Da bin ich auch schon wieder!

Eigentlich wollte ich morgen erst starten aber ich bin so neugierig, dass ich jetzt einfach drauf los schreiben muss!
Als erstes will ich euch meine Nachttischlampe vorstellen. Die hab ich vor ca 3-4 Monaten gebaut und finde sie einfach genial! Ich habe nur 3-4€ für das Kabel, einen Schalter und einen Stecker ausgegeben. Eine Glühbirne, eine passende Fassung und etwas Stahlrohr hatte ich noch zuhause. Als erstes hab ich mir 2 passende Stücke Rohr abgesägt und zusammengeschweißt (wer nicht die Möglichkeit zu schweißen hat, kann sie das in der Schlosserei um die Ecke für eine Spende in die Kaffekasse machen lassen). Als kleinen Zusatz hab ich noch ein Stück von einem Fahrradritzel mit eingearbeitet.
Zum Schluss dann noch das Kabel aus dem Baumarkt durchgefädelt und alles angeschlossen. Fertig war das Schmuckstück! Zur Befestigung hab ich dann noch ein Loch durch das Senkrechte Rohr gebohrt, durch das ich eine Schraube stecken konnte.
Achja eins hab ich noch vergessen: Ich hab das Metall noch komplett abgeschliffen und mithilfe von Acrylfarbe einen "Rost-Look" verpasst. Wie das genau funktioniert erklär ich bei einem der nächsten Male!

Viel Spaß damit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen